Was uns ausmacht

Wir lieben Veränderungen, die einen positiven Unterschied machen.

Es geht nicht darum, sich einfach nur zu verändern. Veränderung soll einen deutlichen positiven Unterschied im Leben machen. Es geht um einen nachhaltigen Weg, glücklicher und erfolgreicher in allen Bereichen des Lebens zu werden – und das braucht weder lange zu dauern, noch muss es schwer sein. Ganz gleich, um welche Lebensbereiche es geht, ob berufliche Entwicklung oder persönliches Wachstum – für jedes Thema gibt es eine Lösung.

Wir arbeiten lösungs- und ressourcenorientiert.

Auch wenn die Lösungen bereits in dir sind, macht es einen großen Unterschied, mit welchen Methoden man arbeitet und welche Grundannahmen man hat. Wir glauben, dass jeder Mensch bereits alle Ressourcen in sich hat, die er für Veränderungen braucht. Manchmal müssen diese Ressourcen nur wieder aktiviert werden. Unsere Methoden kommen vorwiegend aus dem NLP sowie aus systemischer Arbeit, Hypnose, Gewaltfreier Kommunikation und Traumatherapie.

Du stehst im Mittelpunkt.

Unsere Coachings sind so aufgebaut, dass Spaß, Lernen und Veränderung garantiert ist. Wir möchten, dass du deinen Zielen einen großen Schritt näher kommst und für dich persönlich und beruflich das Maximale mitnehmen kannst.

Unsere Räume

Du bist herzlich willkommen in unseren hellen und individuell gestalteten Coaching-Räumen. Denn wo man gerne ist, kann Veränderung ganz von selbst stattfinden.

Coachingraum Carl Rogers
Coachingraum Virginia Satir
Coaching Raum Milton H. Erickson
Coachingraum Frank Farrelly

Unser Leitbild

Als AZAV-zertifiziertes Unternehmen legen wir Wert auf Leitlinien, die für uns und unsere Arbeit als gemeinschaftlicher Konsensrahmen dienen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen ein Leben führen, das ihnen entspricht und in der sie ihr Potential entfalten können, beruflich und privat.

Unsere Mission

Das Coachingzentrum Berlin soll ein Ort sein, an dem jeder Mensch professionelle Unterstützung auf seinem Weg und bei Veränderungsprozessen bekommt. Wir begleiten Menschen dabei, ein Arbeits-Leben zu gestalten, das sie erfüllt und ihren Werten, Stärken und Fähigkeiten entspricht. Wir helfen ihnen, beim Erreichen ihrer gesteckten beruflichen Ziele.

Unsere Werte

 

Entwicklung

Wir glauben an den intrinsischen Wunsch von Menschen, sich zu entwickeln und unterstützen diesen mit unseren Angeboten. Auch unsere Mitarbeiter und Coaches bilden sich regelmäßig weiter und unsere Angebote entwickeln wir stetig mithilfe des Feedbacks unserer Kunden weiter.

Wirksamkeit

Wir arbeiten mit Methoden, die nachhaltige Veränderungen ermöglichen und passen unsere Angebote individuell an unsere Kunden an.

Miteinander

Wir begegnen jedem Menschen mit Respekt und Wertschätzung und möchten gemeinsam etwas verändern. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Offenheit, Vertrauen und Ressourcenorientierung. Dabei ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden ein wichtiges Anliegen.

Unsere Ziele

  • Wir unterstützen unsere Kund:innen bei der Erweiterung der benötigten Kompetenzen.
  • Wir schaffen einen persönlichen Kontakt, der eine konstruktive Zusammenarbeit ermöglicht.
  • Wir begleiten und unterstützen unsere Kund:innen dabei, ihre selbstgesteckten beruflichen Ziele zu erreichen.
  • Wir unterstützen unsere Kund:innen dabei, ein erfülltes Erwerbsleben zu gestalten und leisten damit einen Beitrag für die Chancengleichheit in unserer Gesellschaft.

Unsere Kund:innen

Das Coachingzentrum Berlin versteht sich als überparteilicher, unpolitischer und konfessionell sowie weltanschaulich neutraler Arbeitsmarktdienstleister. Im Konkreten sind wir Dienstleister für Arbeitsagenturen, Jobcenter sowie Privatpersonen und unterstützen mit unseren Maßnahmen der Arbeitsförderung die nachhaltige Integration von Arbeitssuchenden und von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen in den Arbeitsmarkt. Demnach sehen wir diesen Personenkreis als primäre Kund:innen.

Unsere Kund:innen erwarten ein qualifiziertes Bildungsangebot, das ihnen eine nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt ermöglicht. Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistung führen wir regelmäßige Kundenbefragungen durch und beziehen diese Erkenntnisse in die Weiterentwicklung ein.